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FAQ – häufig gestellte Fragen
Fragen zum Versand
- Läuft der Versand diskret ab?
- Wie lange dauert die Lieferung?
- Ist der Ring unterwegs versichert?
- Wo ist meine Bestellung?
Fragen zur Bezahlung
Ringgröße, Rückgabe, Aufarbeitung
- Der Ring passt nicht. Was soll ich tun?
- Wie gebe ich einen Artikel zurück?
- Kann ich gravierte Ringe zurückgeben?
- Was kostet das Aufarbeiten getragener Ringe?
Prägung im Ring & Etui
Antwort nicht gefunden? Rufen Sie uns an: 01 35 85 017 (Mo - Do: 8 - 18 Uhr, Fr: 8 - 15 Uhr) oder schreiben Sie uns eine E-Mail info@juwelier.at. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Läuft der Versand diskret ab?
Damit Ihr Antrag eine Überraschung bleibt, verschicken wir unsere Pakete mit einem neutralen Absender. Von außen ist nichts von JUWELIER.at auf dem Paket zu lesen.
Sobald Ihr Paket versendet wurde teilen wir Ihnen Ihre Sendungsnummer per E-Mail mit. So sind Sie stets über den aktuellen Status Ihrer Sendung informiert.
Wie lange dauert die Lieferung?
Die aktuelle Lieferzeit steht auf den Produktseiten rechts unter dem Preis. Ausgewählte Modelle liefern wir innerhalb von 48 Stunden. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.
Sollten Sie es besonders eilig haben, dann rufen Sie uns am besten an, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen.
Ist der Ring während des Versands versichert?
Ja, alle Ringe sind über uns in voller Höhe des Kaufpreises versichert, und zwar so lange, bis Sie Ihr Paket in den Händen halten.
Falls doch einmal ein Ring während des Versands verloren geht, sorgen wir schnell und unbürokratisch für Ersatz.
Wo ist meine Bestellung?
Über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung in unserer Manufaktur können Sie sich jederzeit telefonisch unter 01 35 85 017 (Mo - Do: 8 - 18 Uhr, Fr: 8 - 15 Uhr) oder per E-Mail unter info@juwelier.at informieren.
Sobald Ihr Schmuckstück versendet wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Sendungsnummer, mit dem Sie den Status Ihrer Sendung online verfolgen können.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Unser Standardversand ist kostenlos. Innerhalb von Deutschland übernehmen wir die Versandkosten und die Kosten für den Rückversand für Sie.
Wenn es richtig schnell gehen muss, kann bei der Bestellung die Option Expressversand gewählt werden. Der Expressversand kostet 45,- Euro und empfiehlt sich für alle Verlobungsringe, die sofort lieferbar sind. Achten Sie auf das 48h-Symbol.
Wie kann ich bezahlen?
Auf JUWELIER.at können Sie per Vorkasse, Kreditkarte (Visa und Mastercard), Paypal (und darüber auch per Lastschrift und Ratenzahlung) oder per Sofortüberweisung (sofort.de) bezahlen.
Ihre persönlichen Daten sind bei uns sicher. Die Übertragung erfolgt stets verschlüsselt und ist für Außenstehende nicht lesbar. Alle Transaktionen sind mit SSL-Zertifikaten gesichert.
Der Ring passt nicht. Was soll ich tun?
Das ist gar kein Problem. Eine Ringgrößenänderung ungravierter Verlobungsringe zählt zu unseren kostenlosen Serviceleistungen. Nutzen Sie für die Rücksendung einfach unser Retourenportal.
Falls Sie die passende Größe herausfinden wollen, erfahren Sie auf der Seite Ringgröße herausfinden wie das ganz einfach geht.
Wie gebe ich einen Artikel zurück?
Sollten Sie oder Ihre Partnerin mit dem Verlobungsring nicht zufrieden sein, dann können Sie den Kauf innerhalb von 50 Tagen problemlos widerrufen und den Ring kostenfrei an uns zurückschicken.
Nutzen Sie einfach unser Retourenportal (empfohlen) oder füllen Sie unser Online-Formular zum Widerruf aus (Widerrufsformular). Die Frist beginnt ab Erhalt der Ware.
Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis, sobald der Ring wieder bei uns eingetroffen ist oder Sie uns einen Nachweis über den Versand übermitteln.
Wichtig ist, dass Sie die Ware lediglich zur Anprobe, wie in einem Ladengeschäft, getragen haben und Sie die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverkaufsverpackung zurückschicken.
Wir nehmen Ihren Verlobungsring aber selbst dann zurück, wenn Ihre Partnerin ihn bereits getragen hat. Für die Aufarbeitung berechnen wir Ihnen lediglich eine Pauschale von 35,- Euro, die wir bei der Rückerstattung des Kaufpreises einbehalten.
Bitte senden Sie Waren an:
Alexander Scholl
Güterstr. 6
75177 Pforzheim
Kann ich gravierte Ringe zurückgeben?
Ja, Sie können auch vom Kauf eines Verlobungsrings mit Gravur zurücktreten oder Ihre Ringgröße ändern lassen und das sogar innerhalb von 50 Tagen nach dem Kauf. So können Sie Ihren Antrag in Ruhe planen.
1. Ringgrößenänderung ohne Gravur
Sollten Sie die Ringgröße nicht exakt wissen, dann bitten wir Sie zuerst den Ring ohne Gravur zu bestellen. Nachdem Sie Ihrer Partnerin den Antrag gemacht haben, können Sie kostenlos in unserem Retourenportal die Rücksendung anstoßen und wir ändern für Sie innerhalb von 7 Werktagen den Ring auf die gewünschte Ringgröße inklusive Ihrer Wunsch-Gravur.
Dieser Service ist für Sie komplett kostenlos.
2. Ringgrößenänderung mit Gravur
Die meisten gravierten Ringe werden komplett neu gefertigt oder in einem speziellen Verfahren umgearbeitet. Nur so kann die hohe Qualität und lange Haltbarkeit der Schmuckstücke gewährleistet werden. Die Gravur wird in jedem Fall von uns komplett neu aufgebracht.
Daher berechnen wir für eine Ringgrößenänderung von bereits gravierten Ringen eine Aufwandspauschale von 35 €.
Was kostet das Aufarbeiten getragener Ringe?
Innerhalb der ersten drei Jahre nach dem Kauf können Sie Ihren getragenen Ring zum Aufarbeiten einschicken. Wählen Sie dazu „REPARATUR BEAUFTRAGEN“ im Retourenportal aus. Wir reinigen den Ring und arbeiten die Tragspuren auf. Danach strahlt er, wie am ersten Tag.
Für alle Ringe über 500,- Euro Kaufpreis ist die Aufarbeitung kostenlos. Für alle anderen Ringe berechnen wir eine Pauschale von 35,- Euro.
Für was steht die Prägung „VR“ in der Innenseite des Rings?
VR ist unsere Punzierung, ein Siegel, das in jeden Ring geprägt wird und mit dem wir für unsere Qualität bürgen. Die anderen Bezeichnungen in der Ringschiene enthalten auch Informationen zur Diamantqualität und zum verarbeiteten Edelmetall.
Wieso ist auf dem Etui kein Logo?
Wir sind davon überzeugt, dass der Moment des Antrags nur Ihnen und Ihrer Partnerin gehört. In diesem emotionalen und bedeutenden Moment wollen wir nicht mit einem Logo ablenken.
Nicht gefunden, was Sie suchen? Dann rufen Sie uns gleich an: 01 35 85 017 (Mo - Do: 8 - 18 Uhr, Fr: 8 - 15 Uhr) oder schreiben Sie uns an info@juwelier.at. Wir helfen Ihnen weiter!